Sonntag, 10. April 2011

Das Brownie Rezept

für die liebe Frau Vorragend ;)

Zutaten:

4 Eier
150g Schokolade Zartbitter
125g Butter
250g Frischkäse
150g brauner Zucker
60g Zucker
1 gestrichener TL Vanillepulver
80g Mehl

Butter und Schokolade im Wasserbad (oder in der Mikrowelle) schmelzen

Für den Teig 2 Eier mit braunem Zucker schaumig rühren, Schokobutter und dann Mehl unterrühren

Für die Haube Frischkäse, Zucker, 2 Eier und Vanillepulver verrühren

Teig in Form giessen, glattstreichen, dann die Frischkäsemasse darüber

Den Backofen auf 180°C vorheizen und das Ganze ca 35 Minuten backen

Die Brownies sollen klebrig sein - bei mir waren sie sehr, sehr klebrig - also eventuell etwas mehr Mehl? oder die Backzeit etwas verlängern? So sicher bin ich mir da noch nicht *g*
Viel Spaß beim nachbacken ;)







2 Kommentare:

LoTTisLanD hat gesagt…

boooaaahhhhh!!!!
was für eine süße schweinerei ist das denn???
das wird hier die tage auf jedenfall ausprobiert.

super-danke.
das rezept ist gleich abgespeichert!
schönen sonntag abend noch
charlotte

Frau Vorragend hat gesagt…

Ohhhhh, danke!!! :D
Das ist echt lieb!

Werd ich heute gleich noch ausprobieren - ich mach Meldung was sie bei mir für eine Konsistenz hatten ;)