Freitag, 15. April 2011

Wimpelkette - leicht gemacht

Wer braucht noch etwas Deko zu Ostern?

Ich zeige euch, wie ihr ganz schnell und einfach eine wunderschöne Wimpelkette zaubern könnt

Dafür braucht ihr:

*ein wenig Stoff
*etwas Elfenstaub
*Schrägband oder genügend Stoff um eins selbst herzustellen
*und wenn ihr wollt noch selbstgemachte Ostereier oder ähnliches zum dranhängen

Ersteinmal schneidet ihr aus Stoff einfache Dreiecke aus
Wenn die Kette an der Wand hängen soll, oder wenn ihr nicht ganz so pingelig seid, braucht ihr keine schöne Rückseite soooondern

eine Zackenschere zum versäubern ;)

Dann nehmt ihr euer Schrägband:

Und damit fasst ihr die Wimpelchen einfach ein

Ich habe dann noch die selbstgenähten Ostereierchen mit an die Kette gehängt



Et voila



Fertig ist die Wimpelkette zu Ostern :)



2 Kommentare:

Popinnie hat gesagt…

oh das ist supersüß! ich muss mich heut auch mal wieder an die maschine setzen. ich hab soooo lust drauf. ich weiß nur noch nicht was ich nähen will :D

MaMaNo hat gesagt…

Sehr fein, sehr einfach, sehr effektvoll!
Danke für das Tutorial :D
LG
Dani