Montag, 25. April 2011

Anleitung Erdbeerchen

Ihr wollt eure eigenen, ungespritzen, handaufgezogenen Erdbeerchen haben?

Dann fleissig ans Werk....

...und zwar so:

Als erstes überlegt ihr euch in welcher Größe ihr eure Erdbeeren gerne haben möchtet.
Ihr nehmt euch ein Glas oder ähnliches und schneidet euch einen Kreis aus(ein Kreis ergibt zwei Erdbeeren)
Ach ja - ich benutze für die komplette Erdbeere dünnen Filz


Diesen faltet ihr dann in der Mitte und macht Schnipp Schnapp


Noch einmal falten

Und entweder mit der Hand, oder mit der Maschine die gerade Kante schliessen


Einmal umstülpen, so dass die Naht innen liegt

Gelben Faden und eine Nadel zur Hand nehmen

Mit kleinen Stichen den Rand entlang, so dass ihr die Öffnung raffen(einkräuseln) könnt


Mit Füllwatte füllen (ich kaufe immer Kissenfüllungen für einen Euro in gewissen Ein-Euro-Läden ;)






Fest zusammen ziehen und verknoten




Und die Öffnung nochmal mit ein paar Stichen enger verschliessen


Jetzt wird es Zeit für das Grüne, hier schneidet ihr euch einfach ungefähr so eine Form aus ;)



Grün auffädeln (Faden dabei doppelt nehmen)


Festnähen, dabei mehrmals in der Erbeere rauskommen.....

...um gleich die Punkte zu machen....(bei mir sind es eher Striche, weil ich nicht so ordentlich bin *g*)

Das ganze so oft wiederholen bis ihr meint, dass die Erdbeere nun schön genug ist ;) Wieder oben im grün rauskommen und die Aufhängung verknoten

Und Yammy....fertig ist das Erdbeerchen :)

Ihr könnt eure Erdbeeren in vielen verschiedenen Größen machen - da ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt - einfach mal ein bißchen ausprobieren....

Ich hoffe ihr habt die Anleitung verstanden - wenn nicht fragt einfach nochmal nach...

...Viel Spaß beim nachzaubern....


Kommentare:

Popinnie hat gesagt…

oh wie toll! danke für die anleitung!

BaBei hat gesagt…

Sehr schön gemacht - habs verstanden ;)

Eriinnye hat gesagt…

Die Erdbeere ist ja total süss, ich bin da leider viel zu untalentiert xDD

mimizuku hat gesagt…

Oh was ne süße Anleitung!
Und deine Fliepi-Nägel sind der Hammer. :)
xo Julia

♥ladyly♥ hat gesagt…

ahhhh ich will das auch können!!!!muss meine tante mal nach ihrer nähmaschine fragen XD

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Süüßßß!!!

Danke sagt Tanja