Dienstag, 17. Mai 2011

Ich habe einen Baum gepflanzt


Gesehen habe ich es bei Ratfashion auf ihrem Blog

Auf DIESER Seite kannst du mit deinem Eintrag einen Baum pflanzen

Ich finde es ist eine wunderschöne Idee und ich bin froh, dass auch ich einen Beitrag leisten kann

Mein Blog hat eine Eiche gepflanzt.



Wie man auf dem Bildchen da sieht, habe ich mich für eine Eiche entschieden


Bei Wiki findet man z.B. folgendes über Eichen:

Ökologie

Schon von alters her ist den Menschen aufgefallen, dass Eichen eine ungewöhnliche Vielfalt von Insekten beherbergen (bis zu 1000 Arten in einer Krone). Die Spezialisierung zahlreicher Insekten auf diese Bäume gilt als ein Zeichen des hohen entwicklungsgeschichtlichen Alters (Koevolution).
Die Eiche ist Nahrungshabitat der Raupen von vielen Schmetterlingsarten. Sie wird in Mitteleuropa nur von der Salweide übertroffen. Beide beherbergen über 100 Arten.[2]

Das ist doch toll, oder?

Pflanzt euren eigenen Baum :)




Kommentare:

Hummeldi hat gesagt…

Huhu
Finde ich klasse die Idee, und hab sie gleich mal übernommen ;)
Liebe Grüße

Plüschokalypse hat gesagt…

Hihi, hab ich auch schon gemacht ^^

mupfel hat gesagt…

süße idee....werd ich auch machen

*das- moderne-tapfere-Schneiderlein* hat gesagt…

ich geh mal gärtnern (-: danke für deine so zuckerwattigen zuckersüßen kommentare!!! in den nächsten tagen klingelt der sexy postmann ^^

Ratfashion hat gesagt…

Oh, wie schön. Freut mich, dass ich Dich, bzw. Euch, inspirieren konnte und du ein Bäumchen gepflanzt hast. :)

Kathy hat gesagt…

Die Idee ist wirklich ganz wundervoll.
Ich bin auch gleich mal mehr oder weniger aktiv geworden und hab eine Robinie gepflanzt.
Danke für den guten Tipp! (:
~ Kathy