Dienstag, 14. Juni 2011

Häkel-Hilferuf, Gewinnspiel Endspurt und ein paar Bilder

Soooo viel in einem Post...jaahaahaaa ;)

Erstmal zu meinem Hilferuf 

Schaut mal, ich versuche die ganz ganz einfachen Grannys zu häkeln um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen

Soweit siehts gut aus, bis hierhin komme ich jetzt ohne Probleme

Und die letzte Reihe wird irgendwie schief und krumm...aber wieso??

Sooooo, jetzt kommen die Bilder von Gestern *g*

Erdbeerfeld auf unserem Gassi Weg


Die Kamille riecht soooo toll
 Sookie wollte lieber inkognito bleiben


Milow Verpeilo post dafür wieder umso lieber *g*


Und ihr Lieben - morgen endet das Gewinnspielchen - also wer noch mitmachen will...hopp hopp *g* Obwohl die Teilnahme schon überwältigend ist - ihr seid Klasse - Dankööööö :-*


Kommentare:

Sarah hat gesagt…

wenn ich dir da weiterhelfen könnte, würd ich auch wieder häkeln. ich kann aber nur ganz einfache sachen.

schöne erdbeeren ich liebe sie<3

LG

pinkpaillette hat gesagt…

Also wie ich das sehe, musst du jede Runde sauber mit einer Kettmasche beenden und dann mit 3 Luftmaschen neu beginnen. Wenn du immer nur weiterhäkelst bekommst so eine schiefe Angelegenheit. Und in einer Ecke fehlen 2 Stäbchen. Es hilft auch immer mal wieder die Stäbchen bei jeder Seite nachzuzählen, dass es schön quadratisch wird sollten es schon gleich viele sein. Wieso machst du nicht mal ein Granny nach den Videos von elizza. Findest du auch bei den Grannylieseln und bei den Grossmütterchen. Da sind wirklich nur ein paar kleine Kniffe die dir fehlen. Das wird schon, du wirst sehen.
Herzliche Grüsse, colette

Karin hat gesagt…

Hm ich kann dir da auch nicht wirklich helfen, ich ruf dann immer meine Schwester an und sag sie soll schnell kommen vor ich ausraste und das Häkelzeug ausm Fenster knalle ;-) Häkeln ist irgendwie wie Risiko spielen bei mir, wenns gut geht, machts Sauspaß, wenn nicht, werde ich echt wütend ;-)

Liebe Grüße
Karin

Tanja hat gesagt…

Hallo,

sieht doch schon mal ganz gut aus ,Du hast an Deinem ersten Granny also Pinken in der letzten Ecke falsch gehäkelt und zwar kannst das nochmal öffnen und in die letzte Ecke drei Stäbchen und dann Drei Luftmaschen und wieder drei Stäbchen dann mit einer Kettmasche schliessen und von vorne drei Stäbchen in die nächste Runde häkeln :-) Wenn Du nicht weiter kommst helf ich Dir gern weiter .
Herzliche Grüße Tanja

*das- moderne-tapfere-Schneiderlein* hat gesagt…

du kannst soooooo schön häkeln ich kann nur gerade aus und rund stäbchen und die einfachen dingsbums weiß gar nicht was luftmaschen sind oO

meine traumwelt hat gesagt…

Versuch mal 3 Stäbchen, 3 Luftmaschen, 3 Stäbchen, 3 Luftmaschen... in den Ecken immer 6 Stäbchen, dann wieder 3 Luftmaschen, 3 Stäbchen, 3 Luftmaschen... in der nächsten Runde werden in der Ecke die 6 Stäbchen in 3-3 geteilt und wieder 6 Stä. reingehäkelt.
Hmm, verständlich???
Probier es mal. Ansonsten weiter nach Hilferufen, dann versuch ich es nochmal ausführlicher ;-)
Lg, Kirsten