Dienstag, 14. Juni 2011

Häkeln rockt.....

....aber sowas von...:)

Ich bin schon süchtig - ich komm gar nicht mehr zum nähen....aaaaaaah *g*

Schaut mal hier, schaut mal hier:




Jetzt muss ich bald mal los und mir ordentliches Garn besorgen für die meine Granny Decke *schmacht*

Habt ihr Tipps für mich, was ich da am besten für ein Garn besorge? Es darf nicht ganz so teuer sein :-*


Kommentare:

mupfel hat gesagt…

wooohuuuu, die sehn ja richtig spitzenmäßig aus!!!!!
toll toll toll.......

Polina Yunusova hat gesagt…

i started to follow
it will be great, if u will answer me in following and do it too <33 i like ur blog and i need your help
i am a russian model in it's beginning and had a blog for a long time
i have over 900 followers and want you to be the part of my life
join and enjoy

Polina Yunusova

http://www.polinamuse.com/

Fräulein Buntig hat gesagt…

Waaaah, du bist die Häkelqueen :) Wann bringst du mir das denn endlich bei???
Neeeee, der weigert sich ;) Ich hab schon gesagt, dass ich mir deine Flügel und Zauberstab hätte leihen müssen *haha* Das wäre sehr lustig gewesen *g*

sorani hat gesagt…

G E N I A L !!!! du machst mir meinen titel streitig ;o)hihihih liebe grße nico

Cora hat gesagt…

Die sind richtig hübsch geworden. Ich konnte als Kind mal häkeln, aber mittlerweile könnte ich nichtmal mehr die Nadeln (?) richtig halten ^^.

black-schneewittchen hat gesagt…

Ich nehme Baumwollhäkelgarn von Jawo.. Könnte ja evtl auch gut für deine Decke gehen und die Rückseite kannst du ja aus Stoff nähen dann sparst du dir einige Grannys.

Liebe Grüße

Sabrina

♥Bea♥ hat gesagt…

Sehr schöne Grannys:-)
Du kannst alles an Wolle nehmen, so wie du magst.
lg Bea

NoMimikry hat gesagt…

Huhu,

die sehen schon super aus. Ich muss ja ehrlich sagen seit ich an dem Buch mitgearbeitet habe, verkneif ich mir erstmal Grannys lach.

Was die Wolle betrifft kommt es darauf an was Du daraus machen möchtest. Soll es eine Kuscheldecke werden, dann würde ich von reiner Baumwolle abraten. Die ist eher kühl und glatt (sowas geht für einen Überwurf aber einkuscheln is nich).

Es gibt günstige Varianten in denen Schurwolle und Kunstfaser gemischt ist. Wenn du da was findest dass zumindest zu 50% aus natürlichen Fasern besteht ist die Wolle wärmer und aufgrund der Kunstfaser sehr strapazierfähig. Superschön werden Decken aus Merinowolle aber da wirst ein Vermögen los.

Viel Spass beim häkeln und liebe Grüße
Mimi

pinkpaillette hat gesagt…

Wow, jetzt hast du´s.
Sieht toll aus. Ich nehme meistens das Garn Catania von Schachenmayer.
Ich freue mich auf weiter Bilder von deinen Grannys.
lg colette

MaMaNo hat gesagt…

Sehr schön! Und ja, Grannys häkeln kann süchtig machen. Ich habe mal ein Riesengranny versucht, habe bei 60 x 60 cm dann aber aufgehört, weil eine Runde fast eine Stunde gedauert hat *lach*
Ich nehme immer gerne Catania von Schachenmayr - die häkelt sich super und glänzt schön. Ein ähnliches Garn gibt es etwas günstiger bei Buttinette.
LG!

meine traumwelt hat gesagt…

huhu, super toll! ja - macht süchtig ;-) ich bin mittlerweile bei meiner dritten decke! ich häkel sehr gerne mit der catania. schau mal hier, ist bis jetzt am billigsten: http://www.handarbeitswaren.de/product_info.php?info=p692_Catania-FINE-Schachenmayr.html
lg, kirsten

lilmisskriss hat gesagt…

ich bin BEGEISTERT! ich hab vor zwei wochen angefangen simple vierecke zu häkeln - ohne muster. davon wird mir ja schon schlecht. grummel. aber mein ziel ist auch eine granny decke.. irgendwann mal.

Conny's Cottage hat gesagt…

Tolle Grannys!!!



glg Conny

Und deine Hunde zu suess....