Anleitung "Knick Haarband a la Zuckertiere"

Sooooo, hier habe ich eine neue Anleitung für euch :)
Ich habe das Teil zwar nicht erfunden, es wäre aber toll, wenn ihr mich verlinken oder mich angeben würdet wenn ihr so ein Haarband nach meiner Anleitung zaubert....Danköööööö!
Los gehts
Ihr braucht
ne Schere
Basteldraht
Stoffe, Webbänder, Spitze oder was euch sonst noch so einfällt um es zu verschönern

Dann schneidet ihr den Draht ab - die Länge ist ganz nach eurem Geschmack, bei mir sind es so um die 80cm

Nun werden die Enden umgebogen

Soooo

Wenn ihr Glück habt, hilft euch ein freundliches Wichtelchen ;)

Dann wird der Stoff zugeschnitten - die Breite ist euch überlassen, entweder aus einem Stoff, Patchwork oder was weiss ich...verzieren könnt ihr jetzt auch was das Zeug hält :)
Entweder ihr nehmt zwei Stücke Stoff, oder ihr legt alles in den Bruch

Die Enden müsst ihr rund schneiden
 Dann einmal rundherum nähen, dabei aber eine Wendeöffnung frei lassen

Das ganze einmal wenden bitte ;)
  
Alles einmal bügeln


Dann kommt der Draht durch die Wendeöffnung

Rundherum absteppen, dabei die Wendeöffnung schliessen

Et voila - fertig ist das "Knick Haarband a la Zuckertiere" ;)


Viel Spass beim nachwerkeln :)

3 Kommentare:

Mary Caligari hat gesagt…

die idee hatte ich auch schon...danke für die anleitung..hab haufenweise stoff den man dafür noch verwenden kann <3...

Fräulein Bunte hat gesagt…

Das hast du ganz toll gemacht :)

Panilin hat gesagt…

Zuggasüß isses wieder
GlG Alyin